Jochen Stankewitz übernimmt die Chorleitung

beim MGV Frohsinn Steinefrenz

Steinefrenz – Eine Ära geht zu Ende, während eine neue Ära beginnt. Der Männergesangverein Frohsinn Steinefrenz verabschiedete kürzlich seinen langjährigen Chorleiter Konstantin Funk und hieß gleichzeitig seinen Nachfolger Jochen Stankewitz willkommen. Seinen letzten Auftritt hatte Herr Funk mit dem Frohsinn beim Beratungssingen der Sängergruppe Ost im März diesen Jahres. Hier zeigten Chor und Chorleiter ihre ganze Leistungsfähigkeit, welche sie in den Jahren der Zusammenarbeit entwickelt haben.

Konstantin Funk leitete den MGV Frohsinn Steinefrenz über acht Jahre hinweg und prägte den Chor maßgeblich. Mit seiner Leidenschaft für Musik und seinem Talent als Dirigent verlieh er dem Chor eine unverwechselbare Klangfarbe und brachte ihn zu zahlreichen Erfolgen auf regionalen und überregionalen Bühnen.

Die Sänger verabschiedeten ihn in einer bewegenden Abschiedsfeier und dankten ihm für sein außergewöhnliches Engagement zum Wohle des Vereins.

Die Zukunft des MGV Frohsinn Steinefrenz ist jedoch bereits gesichert. Mit Jochen Stankewitz wurde ein erfahrener und renommierter Chorleiter als Nachfolger gewonnen. Jochen Stankewitz ist in der Chorszene kein Unbekannter und konnte bereits mit anderen Chören große Erfolge feiern. Seine vielfältige musikalische Expertise und seine Leidenschaft für den Gesang versprechen einen frischen Wind für den Chor. Die Sänger freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Dirigenten und sind auf die kommenden Herausforderungen gespannt.

Unter der Leitung von Jochen Stankewitz wird der MGV Frohsinn Steinefrenz nun mit voller Begeisterung auf sein 25. Neujahrskonzert am Samstag, 20.01.2024 hinarbeiten. Das Konzert, das jedes Jahr zu einem Höhepunkt im Veranstaltungskalender zählt, wird eine besondere Bedeutung haben. Der neue Chorleiter wird die Sänger auf eine musikalische Reise mitnehmen und ein abwechslungsreiches Programm präsentieren.